Infomail unseres Mitglieds

Postangebot in Seftigen

Bediente Postagentur im BLS Reisezentrum Seftigen

Seit Ende März erstrahlt eine neue Posttheke im BLS Reisezentrum Seftigen. Dort geniessen Kundinnen und Kunden eine persönliche und kompetente Beratung und ein breites Angebot an Serviceleistungen der Post. Durch die Umstellung entfällt auch das handschriftliche Ausfüllen der Aufgabebestätigung, was zu einer schnelleren Bedienung führt.

Umfangreiches und erweitertes Postangebot

Neu wird A-Post-Plus angeboten, eine gute Alternative zur normalen A-Post und dem Einschreiben. Briefe und Pakete können innerhalb der Schweiz zudem per Swiss Express verschickt werden. Auch für Sendungen ins Ausland gibt es diverse Versandoptionen – Warensendungen ins Ausland müssen neu zwar vorgängig online erfasst werden, die Aufgabe ist aber weiterhin im Reisezentrum möglich. Zudem stehen A- und B-Post Briefmarken sowie Autobahnvignetten zum Verkauf.

Bargeldlose Einzahlungen Schweiz sind mit der Postfinance Card oder der Maestrokarte ebenso möglich wie Bargeldbezüge von maximal 500 Franken. Nur Einzahlungen mit Bargeld sind aus gesetzlichen Gründen nicht möglich.

Attraktive Öffnungszeiten

Ein weiterer Vorteil sind die kundenfreundlichen Öffnungszeiten. Von Montag bis Freitag werden Sie zwischen 6.30 und 19.00 Uhr und am Samstag von 7.30 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.30 Uhr bedient. Das BLS Reisezentrum Seftigen hat somit länger geöffnet als die meistens anderen Poststellen.

Die Profis für Mobilitäts- und Reiseberatung

Der Name verrät es schon: Im Reisezentrum können Sie nicht nur Briefe und Pakete in die ganze Welt verschicken, sondern auch auf das Know-How der Mitarbeitenden zählen, wenn es um Mobilitäts- und Reiseberatung geht. Denn die Kernkompetenz des Teams des Reisezentrums liegt nach wie vor in der Beratung und dem Verkauf von Billetten, Abonnementen und Reisen ins In- und Ausland.

Das Team des BLS Reisezentrums Seftigen freut sich auf Ihren Besuch.

Bitte an Gewerbetreibende

Bitte lieber die Briefpost direkt am Schalter der Postagentur abgeben statt sie in den Briefkasten zu stapeln. Es wäre für euch und für uns gäbiger. Der Briefkasten wird durch uns geleert.

Laurent Tschäppät

Leiter Reisezentrum BLS AG Reisezentrum Bahnhof 1 CH-3662 Seftigen

Telefon 058 327 20 47

seftigen_at_bls.ch www.bls.ch/reisezentren